Abschlussbroschüre zum Download und als Print

Liebe Kolleg*innen und Interessierte,

die Abschlussbroschüre des Projekts „Zukunft in Niedersachsen“  kann hier heruntergeladen werden.

Wir möchten in dieser z.T. schwierigen Zeit 2 Informationen / Hinweise geben:

Vielleicht hat der Eine oder die Andere im Moment etwas mehr Zeit zum Lesen. Deshalb senden wir anbei unsere fachpolitische Position zu einer geschlechtersensiblen und rassismuskritischen Begleitung von männlichen* Geflüchteten. Das erscheint uns in Zeiten der Beschneidung der Rechte nicht nur von Migranten* besonders aktuell zu sein!

Hier finden Sie die Projektdokumentation:

ZiN_mannigfaltig_Dokumentation_maennliche_Gefluechtete

Eine Druckversion kann gegen eine Schutzgebühr/ Porto bei uns angefordert werden.

Wir halten bei mannigfaltig e.V. in diesen außergewöhnlichen Zeiten, die  für persönliche und/oder familiäre Krisen prädestiniert sind, unser Unterstützungs- und Beratungsangebot aufrecht. Männliche* Geflüchtete (und ihre Begleiter*innen) im Speziellen und Jungen*, männliche* Jugendliche, junge Männer* und ihre Begleiter*innen im Allgemeinen können sich auch in der Zeit der „Corona-Krise“ an uns wenden. Die Form kann dann gemeinsam verabredet werden: Online mit Video oder Audio, telefonisch oder auch persönliche Einzelberatung mit Einhaltung der notwendigen Umsichtigkeit (z.B. genügender Abstand und Hygiene).

www.mannigfaltig.de